Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant / Lucius Annaeus Seneca
Hallo mein Großer...
" Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich wieder zurück holen!"
Du fehlst uns unendlich....
so viel wollte ich mit dir noch erleben...
Du hast dich von einem süßen Kind zu einer eigenen, bodenständigen Persöhnlichkeit entwickelt die viel Liebe hinterlassen hat.
Wenn auch zu früh... hast du jetzt einen anderen Weg vor dir.
Meine Erinnerungen gehen vom ersten Schrei bis zum Enteisen deiner Autotüren am Mittag diesen Todestages.... du wirst immer in meinem Herzem bleiben... Liebevolle Erinnerungen bis wir uns mal wiedersehen.
Deine Mama
wilkommen
hier ist ein blog ,
in dem alle die Martin nahe standen ,
die Ihn mochten und liebten
von Ihm abschied nehmen können
und Ihn für uns unvergessen machen .
Martins Grab am11.12.2011
Es heisst nicht sterben,lebt man in den herzen der menschen fort,die man verlassen muss
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
Albert Schweitzer
Mein Stern

leuchtet für immer
3 Kommentare:
von opa
hir zu kann ich nur sagen,
soo viele menschen trauern um dich-
sind dadurch ein stück näher zusammengerückt-du bist immer mitten zwischen uns.
Da kannn ich Papa nur bestätigen, es sind Kontakte erstanden, die es vorher nie so gab bzw. durch dein Ableben, Martin... neu geformt worden sind. Ein sehr schönes Gefühl.
Es nützt nichts, wenn du deine Kräfte verbrauchst damit, zu tun, als wäre alles schon geschafft. Nur wer nicht liebt kommt ohne Tränen aus. Wir haben es heute besonders schwer, Zeiten der Trauen durchzustehen. Täglich hören wir , was irgendwo auf der Welt an Unglück geschieht, was an Leid und Elend erlitten wird, und wir schützen uns davor dadurch, dass wir alles schnell wieder vergessen. So wird es auch oft von den Trauernden erwartet, und sie entschuldigen sich selber, dass es ihnen nach 4 oder 6 Wochen noch immer nicht besser geht. Die Freunde reden nicht mehr drüber. Nicht daran rühren, denken sie.
Aber ich wünschte im Gegenteil, wir fänden Worte , über das Wegegegangene zu reden, über all die Momente der Freundschaft, der Liebe und des Glücks, die vergangen sind und doch noch so nah gegenwärtig.
Kommentar veröffentlichen